Hauptinhalt

20.05.2022

Sicher ans Ziel: "Mit den Postbuschaffeur*innen der Postbusgarage in Hollabrunn"

Auf Einladung von Postbus-Betriebsrat Markus Ernst (Gewerkschaft Vida) fand heute in der Postbusgarage in Hollabrunn ein Informationsaustausch für die Belegschaft der Hollabrunner Postbusgarage statt. Landeshauptfraustellvertreter Franz Schnabl nutzte die Zusammenkunft der Belegschaft für die Einlösung eines Wahlversprechens. Schnabl hatte bei seinem letzten Besuch in der Hollabrunner Postbusgarage der Belegschaft versprochen, beim nächsten Besuch für deren leibliches Wohl zu sorgen. So wurde nach einer Besichtigung der Postbusgarage und einem Austausch über aktuelle arbeitsrechtliche Neuigkeiten gemeinsam gegrillt.


Mit von der Partie waren unter anderem AK-Vizepräsident Horst „Howdy“ Pammer, Vida-Urgestein Franz Fischer aus Nappersdorf, SPÖ Bezirksgeschäftsführer Patrick Eber und NEO-Bezirksvorsitzender Stefan Hinterberger. Hinterberger bedankte sich bei der Belegschaft für ihren täglichen Einsatz, der durch die Coronakrise nicht leichter geworden ist und merkte mit einem Augenzwinkern an: „Danke dass ihr unsere Bürger*innen tagtäglich sicher ans Ziel bringt – im Übrigen genau wie unser Landeshauptfraustellvertreter Franz Schnabl, der auch hinter dem Lenkrad eine gute Figur gemacht hat!“